background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Willkommen

"Frisch auf" und herzlich Willkommen bei der SGV Abteilung Stockum!

Auf dieser Internetseite wollen wir die SGV Abteilung Stockum mit ihrem vielseitigen Vereinsleben vorstellen. Wir wünschen viel Freude beim Surfen und Entdecken unserer zahlreichen Vereins-aktivitäten getreu nach dem Motto: Der Tradition verpflichtet, dem Neuen aufgeschlossen.


Infos - Veranstaltungshinweise - Berichte
∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇    


Vorankündigung - Lake-Run Möhnesee

   

Mit einem Klick auf das linke Logo gelangt Ihr zur Ausschreibung für den diesjährigen Lake-Run Möhnesee am 25. August.
Die DWJ hat beim Veranstalter ein Kontingent für 15 Personen reserviert.

Alle Freunde der besonderen Herausforderung mögen sich bitte zum 25.2. bei Anne Greitemann anmelden.

Alle weiteren Infos (Streckenlängen, Leistungspaket, Kosten, …) entnehmt bitte dem PDF.   Infos unter www.lake-run.de


24. Februar 2018 - Winterwanderung / Winterfest

Am Samstag, 24. Februar startet um 14:00 Uhr ab dem Dorfplatz Stockum eine von Ralf Klöckener geführte Winterwanderung mit Ziel SGV-Hütte.
Wie in den beiden letzten Jahren auch, startet dort ab 17:00 Uhr unser Winterfest.
Wer nicht mit Wandern möchte, kann um die Uhrzeit gerne dazu stoßen. 
Gegen Abend gibt es ein original Schweizer Raclette mit dem unverwechselbaren Geschmack und den typischen Beilagen. Neben dem kulinarischen Genuss, ist Geselligkeit in der Hüttenatmosphäre das Thema des Abends. 
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung für das Raclette-Essen
bis spätestens zum 10. Februar bei Diana Schmidt unter Tel. 0175/8452 888.
Alle Wanderfreunde & Gäste sind herzlich zum Mitwandern und Mitfeiern eingeladen.


19. Februar 2018 - SGV Präsident legt sein Amt nieder


(Gebirgsfest 2014: Burkhard Klute + Dr. Andreas Hollstein)
  Wie wir aus der Pressemitteilung vom 19. Februar erfahren durften, hat unser SGV Präsident Dr. Andreas Hollstein sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Januar 2018 niedergelegt.

Die SGV Abt. Stockum durfte Dr. Hollstein auf einer Wanderung während des Gebirgsfest 2014
in Sundern persönlich begrüßen.
Wir können uns nur dem Dank für seine geleistete Arbeit anschließen, besonders für die heiße Phase um den Erhalt des SGV-Jugendhofes in Arnsberg.
Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.


Die Wahl des neuen Präsidenten findet auf der
123. Hauptversammlung des SGV am 9. Juni 2018
in Feudingen statt.

11. Februar 2018 - 50. Kinderkarnevalsumzug der "Flotten Kugel"

Als federführender Verein in 2018 hatten SGV, Skigilde und DWJ die Aufgabe den Stockumer Beitrag für den Jubiläumsumzug der „Flotten Kugel“ zu gestalten.
Im Vorfeld war das Motto festgelegt worden: Im Herbst 2016 ging eine Vision durch die Presse, die olympischen Winterspiele 2026 ins Sauerland nach Winterberg zu holen (hier geht´s zum Bericht). Zeitlich passte die diesjährige Winterolympiade mit dem Karnevalszug in Sundern perfekt zusammen. Ein bisschen Kommunalpolitik dabei und fertig war das Thema für den SGV:
Sauerländer Gebirgs Vinterspiele - 2026 in Stockum“ bzw. "Olympische Winterspiele 2026 im Sauerländer Siebengebirge".

In Tillmanns Halle in Holzen wurde seit Donnerstagabend an dem Mottowagen gearbeitet. Die wesentlichen Dinge wurden geholt, wie die Gondel von Ski Baggeroer aus Wildewiese, die Pappen von Wellpappe Tillmann und das Holz für die Unterkonstruktion von Zimmerei Hoff. Ab Freitagnachmittag stand uns der LKW von Galabau Klute zur Verfügung. Am Samstag wurde von 10  bis ca. 18 Uhr gewerkelt und das reichliche Wurfmaterial verstaut.
Die Fahrt zum Treffpunkt Marktkauf am Sonntag gestaltete sich etwas schwieriger. Gut das wir einen Generator, Verlängerungskabel und einen elektrischen Tacker dabei hatten. Ziel erreicht, aber äußerst bescheidene Wetterverhältnisse.
Der Umzug selbst ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Das Wurfmaterial reichte erfreulicherweise bis zum Schluss. Die Stimmung an Bord und die der Verfolgergruppe zu Fuß oder mit Langlaufskiern war sehr gut. Nach der Rückfahrt nach Stockum wurde „unser“ Wagen leider sofort wieder entsorgt. Die etwas betrübte Stimmung verflog auf der sich anschließenden „After Zug Party“ der Schützenbruderschaft aber sehr rasch.
Besten Dank an alle Helfer, alle Unterstützer und die Spender der Wurfmaterialien.   

(Erste Konstruktionsversuche der Kirchtürme vom Stockum-Logo)

(Das Thema als Front-Logo)

(Es wird! - Die Schriftzüge werden aufgemalt)

(Aus Ferienpark wird Olympisches Dorf)

(Die Gondel dient als Depot für das Wurfmaterial)

(Auch die Olympia-Schanze wurde dort an den Wagen montiert ...)

(... und natürlich auch sofort für Rekordversuche genutzt.)


20. Januar 2018 - Terminplan 2018

 

Frisch aus dem Druck,

passend zur Generalversammlung

der neue Terminplan für 2018.


Ausschreibung & Anmeldung für Ischgl 2018

 

Etwas später als sonst, aber noch pünktlich, um noch vor Weihnachten auf der Wunschliste zu landen, bekommt ihr die >>> Ausschreibung <<<  und die >>> Anmeldung <<<
für die beste Woche des Jahres.
In der Karwoche, vom 23. bis zum 31. März 2018,
geht es wieder ab nach Ischgl.

Wie in den Vorjahren bekommt ihr vorab Informationen zur Skifreizeit und Neuigkeiten aus Ischgl auf der bekannten Facebook-Seite Bodenalpe calling.


⇒ Weitere ältere Meldungen aus 2018 findet man >>> hier <<< ....

     .... und hier geht´s zur >>> Archiv-Übersicht <<<.


                                        
                                             

2018  SGV-Stockum e.V.   globbersthemes joomla templates
Our website is protected by DMC Firewall!